BLOG & NEWS

OUR MISSION IS TO HARNESS OUR CREATIVITY INTO A VIABLE SOLUTION.
CREATED WITH COMFORT IN MIND

Dubai eine Metropole wie keine andere

 

Dubai die Grüne Oase in der Wüste

Dubai die Grüne Oase in der Wüste,diese Stadt ist so vielseitig wie keine andere.In dieser Stadt Leben so viele Menschen verschiedener Nationen,die in Dubai auf einander treffen.Doch was macht diese Stadt die aus dem nichts entstanden ist so besonders ?Alleine schon das “Wahrzeichen ” dieser Stadt das Burj Khalifa,das höchste Gebäude dieser Welt.Der ausblick aus dem höchsten zugänglichen Stock ist einfach nur Faszinierend,dort gewesen zu sein.Und ist ein muss in dieser Stadt.

 

 

Dubai eines must visit Urlaubszielen .
Dubai Skyline

Shoppen in Dubai ?

Diese frage wird eigentlich überbewertet,das es unzählige Shopping Möglichkeiten in Dubai gibt.Eines der bekanntesten Einkaufszentren ist die Dubai Shopping Mall.Diese befindet sich nicht weit vom Burj Khalifa entfernt.Wie viel Läden gibt es dort ? Sie ist die größte Mall und beeindruckt mit vier Etagen und über 1200 Geschäfte.Um dort das Perfekte Kleidungsstück zu suchen,ist man eine weile beschäftigt,wenn man sich an den Läden abarbeitet.Eine kuriose aber sinnvolle Methode ist,viele Einkaufszentren machen schon um 6 Uhr morgens auf .Obwohl die Läden erst um 10 Uhr öffnen.Aber warum ist das so ? Morgens drehen die Jogger ihre Runden dort,nein das ist kein Witz.Aber es macht sinn da die Malls alle gekühlt sind.Und welcher Jogger möchte denn gerne bei 40 Grad in der Hitze Joggen.

Wie sieht das Nachtleben aus ?

Man glaubt das gar nicht obwohl das ein Muslimisch geprägtes Land ist .Auch hier wird gerne gefeiert,das Nachtleben Boomt.Ein Manko gibt es und zwar der Alkohol,es ist nicht so wie hier in Deutschland das man einfach eine Kneipen Tour machen kann.Alkohol gibt es nur in ausgewählten Bars,Hotels oder Clubs die eine Lizenz dafür haben. Zu dem ist der Alkohol sehr Teuer .Es gibt aber auch Angebote wie Happy Hour’s wo es den Alkohol zum halben Preis gibt.Es gibt in dieser Stadt einfach so viel zu sehen.Und so kommen wir zur nächsten frage,wie lange sollte ich in die Arabischen Emirate Urlaub machen ?

Dubai bei Nacht. Nachtleben partys
Dubai bei Nacht

Wie lange solle ich in den Arabischen Emiraten Urlaub machen ?

5-7 Tage sollten es schon sein.Da der Flug auch schon sehr viel Zeit kostet sollte man in der Nacht Fliegen, das man am frühen morgen in der Stadt ist.Dubai ist bekannt für ihre vielen Autos,da man dort schnell von A nach B gelangt ,die hälfte der Einheimischen besitzen Autos.Doch wie kommst du von A nach B,ein Auto mieten wäre eine schlechte Idee,a man dort schnell in der Rush Hour im Stau stecken kann.Und dadurch wertvolle Urlaubszeit verloren gehen kann. Deshalb würden wir ein Taxi empfehlen,da es in der Hauptstadt recht günstig ist.




Reply comment